Herzlich Willkommen beim SSCC Neuenburg e.V.
Herzlich Willkommen beim SSCC Neuenburg e.V.

Ein Förderverein für den Neuenburger Motorsport  auf dem Südring

 

Man muss keinem aktiven Motorsportler erzählen, was sein liebstes Hobby heutzutage für den eigenen Geldbeutel bedeutet. Was aber den Unterhalt einer Rennstrecke und das Überleben eines Motorsportvereins betrifft, ist es dann doch ein gewaltiger finanzieller Aufwand und auch eine ganze Menge Freizeit, die die Mitglieder dafür opfern müssen.

Um der enormen Belastung, sowoh finanziell als auch zeitmäßig entgegenzuwirken, wurde die Idee eines Fördervereins ins Leben gerufen.

Durch viele Arbeitseinsätze auf dem Südringgelände hatten sich zuvor Kurt Winkler und Wolfgang Kropf eine Gruppe von Leuten gebildet, die Interesse daran hatten, den Stammverein entsprechend zu unterstützen und zu entlasten. Nach einigen Überlegungen hierzu, wurde im November 2012 eine Gründungsversammlung zu einem Förderverein für den SSCCN durchgeführt. Als erster Vereinsvorsitzender ging dann auch Kurt Winkler aus der Versammlung hervor. Unterstützt wird er bei seiner Tätigkeit von seinem Stellvertreter Sascha Eichin und der Schriftführerin Ramona Bächle sowie der Schatzmeisterin Sandra Kramer. Als Beisitzer fungieren Timo Engist und Stefan Weisser.

Benannt wurde der Verein nach seiner Herkunft - dem Südring.

 

Zielsetzung

 

Der Förderverein Südring e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, durch verschiedene Veranstaltungen, wie z.B. verkausoffene Sonntage in der Region, oder auch Messeveranstaltungn auf den Motorsport aufmerksam zu machen, und ihn allen Altergruppen näher zu bringen.

Es geht einfach auch darum, für unseren Sport und unseren Verein eine gute Außendarstellung und Wahrnehmung zu erreichen. Zur Entlastung des Stammvereins konnten schon etliche Sponsoren und Gönner gewonnen werden, aber auch Helfer zu Arbeitseinsätzen auf dem Gelände. Der Verein hat noch einiges vor in den nächsten Jahren- man darf gespannt sein!

 

 

Mitgliedsantrag.pdf
PDF-Dokument [214.1 KB]

Hier finden Sie uns:

SSCC Neuenburg e.V

 

Jessica Engelschmidt

Fritz-Gugelmeier-Straße 3

79424 Auggen

Kontakt

Rufen Sie einfach an

Tel.: +49 7631/9318504

 

Email    jessica.engelschmidt@scc-neuenburg.de


oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© SSCC Neuenburg e.V.